Zurück Richtung Festland

Zurück Richtung Festland

Auch wenn die letzten Tage zwischenzeitlich etwas verregnet waren, haben wir die Zeit in Valledoria genossen. Insgesamt bleibt dieser Campingplatz uns gut in Erinnerung, auch wenn wir unsere Schattenhöhle durch die Regentage nicht ganz so optimal nutzen konnten. Jetzt geht es erst mal zurück aufs italienische Festland und dann weiter nach Griechenland für den 2. Part unserer Reise J

 

Zusammenpacken läuft dieses Mal ganz easy, da wir abends schon „außen“ alles verstaut hatten. (Anm. Nachts hatte es wieder mal geregnet)

 

Noch kurz Dina mit Frischwasser versorgen und es kann losgehen. Dazu muss man aber erst mal zum äußersten Ende des Platzes fahren und eine abenteuerliche Rampe hinauf. Ein richtiger Wasserstrahl ist es auch nicht, was da aus dem Schlauch kommt, aber mit Geduld klappt alles ohne Zwischenfälle.

 

Gestern haben wir noch schnell im Internet einen schön gelegenen Stellplatz ein kleines Stück von Olbia entfernt rausgesucht, da unsere Fähre ja morgen früh um 8:30 Uhr ablegen soll. Adresse ins Navi eingegeben und ab geht’s...

 

Fahrt: keine größeren Probleme – Moko leuchtet ab und zu mal, Leonie schläft ab und zu mal, und manchmal können Michi und ich mich sogar unterhalten. ;)

 

Angekommen am Stellplatz ist das Tor mit einem großen Vorhängeschloss verschlossen, aber es stehen Womos auf dem Platz, hmmmm. Wir schauen uns an und entscheiden die angegebene Nummer nicht anzurufen, da wir nicht davon ausgehen, dass uns morgen früh um 6:30 Uhr jemand dieses Tor für die Ausfahrt öffnen wird. Wir steuern stattdessen einen Campingplatz an, an dem wir gerade vorbeigefahren sind. Platz gleich rechts nach der Rezeption, fast im Schatten, nebenan noch Lörracher, Ausfahrt ab 6:30 Uhr möglich, wohl 10 min bis zum Hafen...na dann, für eine Nacht wird es passen.

 

Toiletten und Duschen sind so lala. Bei Den „Warmwasserduschen“ ignoriere ich den uralten Kasten der wohl für einen Münzeinwurf gedacht sein soll und stelle mich unter die erste. Kein Wasser. Hm. Also ab in die 2. Dusche. Wasser an – kein Problem, aber höchstens lauwarm. Ich bin gerade fertig meine Haare vom Shampoo zu befreien geht das Wasser aus. Vielleicht braucht man ja doch Münzen??? Egal ich gehe noch etwas schaumig ins Womo zurück und Michi entscheidet sich nicht duschen zu gehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0