Valledoria

Wind und allerlei Regen

Unser Platz in Porticcio hat leider doch noch den ein, oder anderen Mangel ergeben. Nachts erleuchtet eine Lampe unsere Womo in perfektem Einfallswinkel fast taghell. So waren wir in der Bredouille, entweder im Hellen zu schlafen, oder das Licht und die damit verbundene kühlende Brise auszuschließen und zu schwitzen! Wir haben uns für die Helligkeit entschieden...bei weiter laufenden Ventilatoren. ;)

 

Zusätzlich haben die, uns so toll Schatten spendenden Pinien, insgesamt ein Regen an Nadeln auf uns und Dina niedergelassen. Aber ich hatte dadurch morgens immer einen kurzen Workout, um die grüne Mitte von ihnen zu befreien und Leonie ihren Spaß mit den spitzen Nadeln. ;)

 

Was aber noch wichtiger ist: Es soll heute und die nächsten Tage Wind geben. Und da viel reisen ist mit Leonie ja leider eh nicht drin (wie wir inzwischen mehr als deutlich gemerkt haben) fahren wir morgens in Richtung Valledoria „zurück“. 

Unsere Vorräte sind so gut wie aufgebraucht, also nehmen wir in Porto Torres die Ausfahrt zu einem gut ausgeschilderten (vermeintlichen) Supermarkt. Innen stellt sich heraus, dass es sich wohl um eine italienische Form des dm handelt (heißt auch MD) ;).  Jetzt haben wir leider Leonie umsonst geweckt und Michi muss es die folgende Zeit der Fahrt ausbügeln. Der nächste angeschriebene Supermarkt stellt sich dann als vollen Erfolg raus. Die italienische Version des LIDL. Frisch eingedeckt mit allem was wir brauchen geht’s auf den Campingplatz „International Valledoria“. Unser Platz ist top, wir können sogar die Hängematte endlich mal aufhängen. Und....der Wind bläst ganz ordentlich und wir haben hier sogar etwas Welle. Nach einem kurzen Snack packe ich mein kleines Brett und mein 4,5er aus.

 

Als ich rausgehe liegen 2 Kiteschirme am Boden und der einzige Surfer, der vorhin „oben“ in La Ciccia draußen war, hat wohl die Segel gestrichen. Na mal schauen was das zu bedeuten hat.

 

Es ist zwar ziemlich böig und der Wind schwankt zwischen so gut wie nicht vorhanden und geschätzten 45 Knoten, sodass mir immer wieder selbst das kleine Segel noch zu groß ist. Aber mir gelingen ein paar schöne Turns und sogar ein Backloop sitzt. Insgesamt eine nette kleine, wenn auch mit nur knapp 2h eine kurze Surfsession.

 

Abends zieht ein ordentliches Gewitter auf und die halbe Nacht regnet es ziemlich. Na zum Glück sind wir in keinem Zelt und wir haben in Weiser Voraussicht alle unsere Habseligkeiten regensicher verstaut. ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0