Ein Tag zum Vergessen

Ein Tag zum Vergessen

Ich wache am morgen auf und fühle mich ziemlich gerädert – kein Wunder: ich musste  6 mal nachts aufstehen weil unsere kleine Prinzessin irgendwie nicht wirklich gut schlafen wollte. Egal, Michi macht Kaffee und es sieht nach tollem Wetter und Wind aus. Um halb 10 – also echt viel früher als sonst geht die Thermik schon los – sieht nach einem guten Windtag aus ;) Also springe ich vom Frühstück auf und hol’ das Windsurfzeug vom Dach. Schnell aufbauen – Zack!!!! Beim Zumachen des Gabelbaums bricht die Schnalle. Toll!!! Mein Lieblingsgabelbaum!!! Zum Glück habe ich von Papa einen Ersatz mitgenommen bzw mitbekommen. Aufbau hiermit zwar etwas mühsam, aber das Segel steht. Also ab ins Wasser.

 

Ich komme nach keiner halben Stunde zurück – der Wind hat gerade für eine gute Gleitfahrt gereicht, dann war er wieder weg. Die Stimmung war schon mal besser, auch bei Michi, da Leonie heute auch nicht sonderlich gut drauf ist.

 

Am Nachmittag überwinde ich mich endlich und gehe mit dem Kite an den Strand. Aufbauen klappt ganz gut  ich kontrolliere mehrmals die Leinen – scheint zu stimmen. Also ich frage nach Starthilfe – ok stimmt nicht. Wieder Ablegen. Kontrollieren. Ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Also nochmal ein Versuch. Ich muss warten. Keiner zum Starten da. Endlich kommt Sebastian und hilft mir. Scheint alles zu passen. Also Daumen hoch und los. Im Wasser ist es komisch – der Kite fällt immer nach rechts. Was ist denn da? Ein komischer Knoten in den Halteleinen. NA TOLL. Ich mit meiner Mega Kiterfahrung muss jetzt wieder an Land kommen. Irgendwie klappts – zumindest funktioniert die Safety. Also Kite wieder nach Luv am Strand hochtragen. Oben angekommen knüpfe ich nochmal ALLES neu. Und jetzt passt es wirklich. Und.... Wind ist endgültig weg. Was für ein Reinfall. Also Luft raus, Kite zusammenrollen und – da ist doch wirklich ein Loch im Kite. Der Tag wird immer besser.

 

Am Womo lasse ich meine Stimmung vielleicht etwas zu sehr an meinen Mädels aus und bekomme schnell contra. Also gut, noch schnell das Zeug versorgen. Aber Michi, wo ist der Schlüssel für die Dachbox. Den hab ich sicher nicht als letztes gehabt ;)

 

Alle verstecke im Womo bringen nix – Klar Michi...ich hab ihn bestimmt nirgends liegen lassen – aber wenn du meinst schaue ich halt oben bei der Box nach...und...tatsächlich da liegt er muss ich mir kleinlaut eingestehen. Der Tag wird wirklich immer besser.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regina (Samstag, 08 Juli 2017 10:52)

    Den Tag einfach vergessen. Es kommen hoffentlich bessere Tage. Drücke Euch die Daumen.