Baia la Tortouga

Baia la Tortouga und Torre del Porticciolo

25. Juni: Baia la Tortouga

 

 

Und wir sind wieder auf einem ADAC-Superplatz ;) gelandet und bekommen zur Abwechslung wieder ein Armband des Platzes. Es ist ein schöner, großer und gepflegter Platz. Die sanitären Anlagen sind absolut top und der Supermarkt versorgt uns mit allem was wir brauchen zu einem akzeptablen Preis. Wir haben uns natürlich einen Platz ziemlich weit vorne in Richtung Strand UND mit Schatten ausgesucht (ein sogenannter A Platz mit eigenem Wasseranschluss und Abwasser, wobei wir uns noch nicht ganz so klar darüber sind, wie das Abwasser eigentlich richtig benutzt werden soll, da das Rohr ganz im Eck des Platzes angebracht ist und man nict wirklich hinkommt, aber gut...).

Ich habe sogar 2 kleine Windtage mit meinem großen Segel auf dem Wasser, aber so richtig befriedigend ist es leider nicht.

Aufgrund der Vorhersage mit evtl. Regen, kein Wind und da der Platz darüber hinaus ziemlich teuer ist, wollen wir morgen weiter Richtung Alghero fahren.

 

26. Juni: Camping Village Torre del Porticciolo

 

Abbauen, Einpacken und alle möglichen Sachen verstauen läuft inzwischen bei Michi und mir fast wie am Schnürchen. Aber es ist trotzdem jeden Mal wieder anstrengend, da unsere kleine Dame auch immer mitmischen will. ;) Wir sind aber top in der Zeit und bevor wir abfahren wollen wir was frühstücken. Michi geht noch kurz zahlen. Als sie zurückkommt, ist sie echt geladen. Beim Checkout wurde ihr mitgeteilt, dass gerade bei unserem A-Platz die ADAC-Campingkarte nicht gilt. Wurde uns mit keinem Wort beim Check-In gesagt. So sind wir bei der Abfahrt eher etwas stinkig, aber insgesamt würden wir auf diesen Platz auf jeden Fall wieder zurückkommen, wenn auch nicht in der Hauptsaison und dann auch auf einem Stellplatz wo sie Karte zählt ;)

 

Also auf geht’s nach Alghero. Leonie schläft die 2 h Fahrt ganz gut, sodass wir uns 2mal entscheiden vor Ort einkaufen zu gehen. Kurz vor Alghero wird die kleine Dame wach und Michi bespaßt sie noch bis wir den kleinen Stadtcampingplatz finden. Leider gibt es keinen passenden Stellplatz für uns (entweder kein Schatten, oder die Bäume sind zu tief, ...). Da der Strand auch nicht wirklich berauschend war (aber es gab eine Windsurfschule) fahren wir weiter nach del Porticciolo. Wieder ein Armband für uns ;), aber dafür gibt es einen schönen Platz mit Schatten so gut wie den ganzen Tag. Zum Strand ist es zwar etwas weiter, aber der Pool vor Ort ist auch nicht überaufen und für Leonie auch ganz interessant.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karvouniaris (Donnerstag, 29 Juni 2017 15:39)

    Ganz toll, dass ihr uns ein wenig an euerm Urlaub teilhaben lasst ( wenns denn Internet gibt;) )!!!!
    Hab mich sehr gefreut alles zu lesen und zu sehen !!!
    Genießt weiterhin die Urlaubstage !!
    Bei uns ist alles soweit o.k. und wir bringen die letzten Wochen hinter uns.
    Seid umarmt :):) !!!
    Conny

  • #2

    Hans und Ruth (Samstag, 08 Juli 2017 19:24)

    Hallo Ihr Drei
    Am 26.6. hört der Bericht auf.
    Liegt es am Internet oder wollt Ihr
    Urlaub machen und die Berichterstattertätigkeit aufgeben ?
    in Antrilnahme Hans und Ruth