Hallo Sardinien

Porto Pollo - Sardinien

Nach einer stressfreien Überfahrt sind vorgestern in Sardinien angekommen und natürlich gleich zum Mekka des Windsurfens nach Porto Pollo gefahren. Der neu aufgemachte Campingplatz „Isola dei gabbiani“ liegt auf der Halbinsel und ist an für sich echt toll. ABER es gibt 1. KEINEN Schatten und 2. Haben wir nur noch einen Premiumplatz (mit besonderer Aussicht) bekommen, der pro Tag nochmal 10€ mehr kostet und dann auch noch ziemlich schräg ist. Wir machen das Beste daraus und bauen uns mit Handtüchern zumindest eine kleine Schattenhöhle. Leonie ist leider von ihrem ziemlich eingeschränkten Bewegungsraum alles andere als angetan und so wird die Stimmung nicht nur aufgrund der Temperatur manchmal ziemlich hitzig.

 

Als positiven Aspekt lernt Leonie aber allerlei aus dem Tierreich kennen, so kommt jeden morgen Mr. Turtle auf seinem Essensrundgang vorbei, ein paar Eidechsen teilen sich Haus und Hof mit uns und zu guter Letzt haben wir ein paar freche Spatzen täglich zu Gast. Leonie hat ihren Spaß mit denen.

Aber Leonie`s Spaß und Übermut hat leider auch Schattenseiten: Getriggert zusätzlich durch das unebene Gelände haben "wir" die erste, wirklich richtig blutige und geschwollene Lippe. Michi und mir fällt bei näherem Hinsehen (was sich durch die Gegenwehr der kleinen Prinzessin sich als schwer gestaltet) sogar auf, dass der linke obere Zahn auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist - aber zum Glück ist alles noch fest!!!

Wind gibt es natürlich keinen, sodass wir das Windsurfshuttle (ein Golfwagen mit Anhänger für das Windsurfmaterial), das jeden Tag vom Campingplatz die 3 min zum Strand fährt (und das so ca alle 20 min) gar nicht wirklich nutzen können und wollen. Wir haben einen kleinen süßen Strand am anderen Ende der Halbinsel für uns entdeckt und Leonie genießt die Zeit im Wasser in vollen Zügen. Nach 3 Tagen in der prallen Sonne packen wir aber morgen zusammen und steuern einen Platz mit Schatten an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0