Willkommen in Porto Pollo

Camping Cyrnos

Der Campingplatz liegt in einer wunderschönen Bucht, bei uns ist feiner Sandstrand, weiter Richtung Porto Pollo wird es felsig. Linksseitig sind die Kiter und es wird schnell tief. Rechtsseitig im Schwimmbereich kann man einige Meter gut stehen. Und es ist einfach nicht viel los – top.

 

Unser Platz ist eigentlich auch wirklich sehr gut ausgesucht. Schatten den ganzen Tag, dadurch ist das Womo auch für Leonie`s Zwischenschläfchen nicht allzu sehr aufgeheizt und unsere Kleine kann gut dösen. Aber es zeigen sich leider auch noch andere Schattenseiten – unzähliges Kleingetier fällt auf uns herab, angefangen von Ameisen, welche aus einem uns noch nicht ersichtlichen Grund von den Ästen herabfallen,  über verschiedenste Falter, bis zu Spinnen in jeglicher Größe und Farbe. Das Campen hat nun wirklich begonnen. Der Campingplatz ist für uns nach südländischem Standard wirklich ausreichen – auch wenn es so scheint, als ab der Besitzer jetzt erst beginnt alles herzurichten, für den ganzen Platz 3 Steh- und 2 normale Klos (aber ohne Brille) zur Verfügung stehen und abends von 20 Uhr einfach niemand mehr als Ansprechperson da ist – aber es funktioniert.

 

Leonie verliert langsam die Scheu vor den Wellen  gestern wäre sie am Liebsten ihrer Mama ins Wasser hinterher – also es dauert nicht mehr lange...

 

Heute wollen wir mal Wäschewaschen, da es hier eine Waschmaschine gibt. Dazu brauchen wir aber die Coins. Also versuchen wir und auf unseren französisch Sprechenden Camping-Chief vorzubereiten.

 

Wir finden im Womo einen, gerade für die Auslandsreise sehr gut zu verwendendes Universalwörterbuch und handliches Nachschlagewerk Deutsch-Französisch/Französisch-Deutsch. Er sieht etwas in die Jahre gekommen aus. Auf der ersten Seite wird unser Eindruck bestätigt – Besitzer: Peter Karwuniaris (die Schreibweise kenne ich eigentlich gar nicht) Gymnasium Neustadt, Erscheinungsdatum 1968. ;)

 

Aber wir werden das benötigte Wissen darin sicher finden...denken wir...;)

 

Also, los geht’s. Münzen: Gefunden, Wäsche: gefunden Waschmaschine: hmmmm, wir finden Waschfrau, Waschanstalt, Waschfass....aber Waschmaschine – gabs die damals etwa noch nicht???? Zur Belustigung blättern wir noch etwas weiter und finden wir dann noch Schützengraben, Wasserstoffbombe, Soziussitz und vieles mehr....vielleicht gibt’s bald doch ein neues Wörterbuch für neue Zeiten!?! (Internet kennt es nämlich schon gar nicht) ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0